Über

Worum geht es auf meinem Blog? 
Auf diesem Blog möchte ich mit euch meine Freude an allen kreativen, inspirierenden und süssen Dingen teilen, mit denen ich mich gerne beschäftige. Ihr findet hier deshalb eine bunte Mischung aus gefundenen und selbst geschossenen Fotos und Bildern, niedlichen Amigurumis, Zeichnungen, interessanten Entdeckungen aus dem Internet oder anderswo und vielem mehr. 


Weitere Infos 

Amigurumi
Amigurumi ist die Bezeichnung für eine japanische Strick- und vor allem Häkelkunst. Der Ausdruck bedeutet auf Deutsch so viel wie 'gestricktes Bündel'. Besonders charakteristisch für Amigurumi sind kleine niedliche Tierchen, aber auch andere Gegenstände oder Esswaren. 
Zwar hatte ich mich seit meiner Schulzeit nie mehr mit dem Häkeln beschäftigt, doch als ich die süssen Häkelkreationen eines Tages entdeckte, wusste ich sofort, dass ich solche auch ausprobieren muss! Mittlerweile habe ich mich wieder sehr gut in die Technik eingearbeitet, gelernt Häkelanleitungen zu verstehen, aber auch schon verschiedene eigene Kreationen entworfen. 



Zeichnen 
Gezeichnet habe ich tatsächlich schon immer gerne! Auch wenn manchmal gewisse Dinge nicht ganz so rauskommen, wie ich es mir eigentlich wünsche, ist es einfach eine tolle Beschäftigung!
Eine Motivation, die mich unter anderem immer  wieder zum Zeichnen anregt, ist zum Beispiel die Gestaltung von KaKAO Karten. Dabei handelt es sich um eigens gezeichnete Sammelkarten, die ich zum Teil auch mit anderen Zeichnerinnen austausche.


Nähen 
Ein für mich noch eher neues Gebiet, das aber unendlich viele tolle Möglichkeiten bietet, von denen ich möglichst viele irgendwann unbedingt ausprobieren möchte! An einigen ersten Nähwerken habe ich mich bereits versucht. 


Backen 
Meine besondere Vorliebe gilt natürlich nicht nur gehäkelten oder virtuellen Cupcakes, Muffins, Törtchen und anderen Gebäcken, sondern auch den realen Versionen. Diese sehen toll aus und schmecken dazu auch noch lecker! So backe ich am liebsten Dinge, die auch optisch etwas hergeben, wie beispielsweise Cupcakes oder Brötchen in 'Häschenform' (s. Bild oben) ^.^


Kontakt 
Fragen, Rückmeldungen oder einfach Lust, mal zu schreiben? Ich freue mich über Mails und versuche, so schnell wie möglich zu antworten! :-) 

>> klick >> KONTAKT 


Social Media 

   


1 comment:

  1. Hallo Natascha,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut :)Ich schau mich gleich auch mal ein bisschen bei dir um.

    Liebe Grüße
    Katha

    ReplyDelete